Logo

Feel! Munich Dry Gin
verkörpert alles was ein Premium Gin bieten muss.

In den alten Kellergewölben eines Fabrikgebäudes im Münchener Stadtteil Pasing, destilliert Korbinian Achternbusch Gin nach traditionellem Verfahren noch von Hand.

Die Herstellung eines erstklassigen Gin beginnt natürlich bei der Auswahl des Alkohols, sowie seiner Gewürze und Früchte. Es brauchte fast 1 Jahr Zeit und sehr viel Geduld um die 17 enthaltenen Botanicles zu einem unvergesslichem Geschmackserlebnis zu vereinen.

Von Hand werden, von mir selbst, alle Früchte und Gewürze sortiert und geprüft. Erst nach dieser ausgiebigen Kontrolle gelangen alle Zutaten, handverlesen in den kupfernen Kessel. Das Mazerieren der Gewürze und Früchte aus kontrolliert biologischem Anbau in Bio-Agraralkohol ist die Voraussetzung für diesen erlesenen Gin.

Feel! Gin - 100% Bio - 100% Vegan

Gin aus biologischen Zutaten

Gin aus biologischen Zutaten

Den meisten Menschen ist nicht bewusst was Bio überhaupt bedeutet.
Kontrolliert biologische Landwirtschaft wird in Abgrenzung zu ca.95% der konventionellen Landwirtschaft betrieben. Bei der Verwendung von Bio Zutaten gibt es keine Bestandteile deren Herkunft unbekannt sind. Alles mit dem Bio-Logo gekennzeichnete ist frei von Gentechnik. Von jeder meiner Zutaten weiß ich woher sie stammt.

Bei allen Früchten und Gewürzen dieses Gin aus kontrolliert biologischem Anbau, wird auf chemisch-synthetische Spritz- und Düngemittel verzichtet. Leider enthalten circa 95% aller Lebensmittel und Rohstoffe diese Stoffe, deren Wirkungen und Folgeschäden für den Körper noch nicht bekannt sind. Alles was irgendwie möglich ist beziehe ich in Deutschland oder unseren Nachbarländern. Bei einem direkten Vergleich der Aromen zeichnete sich zudem eine naturbelassene Frucht als im Geschmack viel intensiver aus. Die Preise für Bio-Zutaten liegen etwas über dem marktüblichen Niveau, aber wem kann man schon etwas besseres tun als seinem eigenen Körper gesunde Produkte zu zuführen.

Ich bin sehr stolz darauf, einen Gin ohne den Zusatz von Zucker zu destillieren. Es ist mir sehr wichtig einen Gin auf den Markt gebracht zu haben, von dem der Konsument weiß, dass es ein ehrliches Produkt ist. Durch die Zertifizierung dieses Gin zeige ich, dass ich mich gerne freiwilligen Kontrollen unterziehe und die Qualität prüfen lasse. Ich möchte dadurch einen nachhaltigen Beitrag für meine Mitmenschen und unsere Natur leisten.

17 Botanicles werden zu einem unvergesslichem Geschmackserlebnis vereint!

Das unvergleichliche Geschmackserlebnis ergibt sich durch die für jeden Gin typische Wacholdernote, der ein Geschmack von frischen Blaubeeren, Limetten und Aroniabeeren folgt.

Die danach aufflammende leichte Würze des Korianders wird durch das florale Wesen des Lavendels sanft aufgefangen und ein unbeschreibliche Milde bleibt zurück.

Für das Erreichen dieser herausragenden Milde, die besonders von Frauen geschätzt wird, werden keine Mühen gescheut und es wird mehrfach, langsam und dadurch besonders aromaschonend destilliert.

Alkohol 47% vol.

moderner Destillationsanlage in Großhadern, München

Nur in ausgewählten Bars, Restaurants, Onlineshops und Geschäften erhältlich

Feel! Tonic

Ein typischer Münchener Gin, wird natürlich auch mit Münchner Wasser hergestellt. Bevor der Gin jedoch mit Trinkwasser auf eine Trinkstärke von 47% gebracht werden kann, wird er einer sehr feinen, aber aromaschoneden Filtration unterzogen.

Im letzten Schritt wird er abgefüllt und die Flaschen werden von Hand etikettiert und verpackt. Jetzt haben wir es fast geschafft einen außergewöhnlichen Gin auf seinen Weg zu bringen. Vorher muss er jedoch noch 3 Monate ruhen, bevor er in diversen Cocktails und Longdrinks als Feel Munich Dry Gin sein unvergleichliches Aroma entfalten kann.

Die Qualität dieses Gins lässt keine großen Stückzahlen zu. Deshalb ist Feel! Gin mit seinem unbeschreiblichen Aroma nur in ausgewählten Bars, Restaurants, Onlineshops und Geschäften vertreten.

Die Herstellung meines eigenen Gin war für mich eine persönliche Herzensangelegenheit und ich hoffe er schmeckt Ihnen genauso gut, wie mir.

Ihr Korbinian Achternbusch

Impressionen

Feel! Munich Dry Gin: Alkohol 47% vol.